Mit 15 spielten sie in 2 Schülerbands… Nach mehr als 30 Jahren, haben sich Amiris 2008 wieder zusammen gefunden und am 23. Februar 2008 das erste Mal wieder vor Publikum gespielt. Bis heute hat Amiris nun bereits über 70 Konzerte gegeben. Ein Höhepunkt war das Altstadtfest Kamen am 18. Juni 2011. Die Alten Männer und Iris (= Amiris) hatten die Ehre, als eine der beiden Bands vor Manfred Mann‘s Earthband spielen zu dürfen.


Amiris bedeutet: Klassische Rockmusik mit einer virtuosen Gitarre, einer treibenden Rhythmus-Crew, fantastischen Keyboards und insbesondere einer richtigen Stimme. Von den Beatles über Gary Moore, Bryan Adams und Marius Müller-Westernhagen wird kein Party-Hit aus der Rockgeschichte ausgelassen.


Sie spielen Songs, die jeder schon einmal gehört hat, also die Klassiker aus den Jahren 1961 bis heute (siehe Setliste), welche auch heute noch im Radio zu hören sind und bei keiner Charts-Fernsehshow fehlen dürfen. Aktuelle Hits, so sie ins Programm passen, kommen auch schon mal vor…


Und dies alles mit modernster Technik und dem Sound von damals…


Martin hat uns Ende 2015 aus beruflichen Gründen (sein Wirkungskreis ist ab Juli Hamburg) verlassen. Da dies ein wenig weit für die Fahrten zu Proben und Gigs ist, hat sich Ansgar das ungeliebte Instrument (welches die Basis für jede gute Rockmusik ist) umgehängt. Er muss sich jetzt die Sprüche über Bassisten anhören. Und Bass spielen kann er!


Und dann wäre da noch Heike, Queen-Fan und tolle Stimme! Sie ersetzt Sascha, welcher im Dezember 2016 Amiris verlassen hat. Es ist kaum zu glauben, aber Sie behauptet, erst im 43. Lebensjahr mit dem Singen angefangen zu haben, also gefühlt vor 2 Wochen ;-). Mit Ihrer Stimme kann sie von Tina Turner bis Melissa Etheridge alles singen. Und sie traut sich auch an Queen-Songs heran. Muss man gehört haben...

Alte Männer - Amiris - Rockmusik live

Kontakt:


E-Mail:

christoph.wuesten@web.de


Mobil:

+49-171-6267 162


Fax:

+49-231-135 13 2141

Amiris
ImpressumImpressum.html